Zerbrochene Krone – Lauren DeStefano

2018-06-17-12-55-22-920.jpg*Anzeige*

Verlag: cbt
Erschienen: 11. Juni 2018
Seitenzahl: 320
Preis: 9,99€
Genre: Dystopie
Teil: 3/3

Vorsicht Spoiler! Dieser Band ist der letzte der „Chroniken der fallenden Stadt“ und daher enthält diese Rezension Spoiler für die vorherigen Bände!

Inhalt:

Der Himmel stürzt ein – und eine ganze Welt mit ihm…

Morgan und ihre beste Freundin Pen machen eine schreckliche Entdeckung: Ihre Heimat, die schwebende Stadt Internment, ist in Gefahr, denn sie ist in einem langsamen, aber todbringenden Sinkflug gefangen. Und daran trägt einzig Morgan die Schuld – weil sie ein Geheimnis hat. Während sich zwei Kriege zu einem zuspitzen, versucht Morgan verzweifelt, die beiden Könige aufzuhalten, die ihn führen…

Quelle: amazon.de

Meinung:

Ich habe mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, da mir die beiden Vorgänger-Bände schon wirklich gut gefallen hatten. Dem ersten Teil hatte ich 4,5 und dem zweiten Teil 4 Sterne gegeben. Und auch dieser Teil hat mich wieder überzeugen können, sodass ich ihn fast an einem Tag durchgelesen habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte und wissen wollte, wie es weiter geht – und das sagt schon einiges über das Buch aus wie ich finde.

Zum Inhalt möchte ich aber nicht mehr verraten, als auf dem Klappentext steht, damit es für euch auch noch so spannend bleibt wie für mich. Mir sind die Charaktere mittlerweile total ans Herz gewachsen und mir waren sie einfach wieder super sympathisch und es hat echt Spaß gemacht zu lesen, wie es mit ihnen weiter geht.

Vor allem Morgan, aber auch Pen, Basil, Lex, Alice, Celeste & Prinz Azure. Aus Morgan´s Sicht ist das komplette Buch wieder geschrieben, aber man bekommt auch die einzelnen Geschichten und Hintergründe der Nebenprotagonisten sehr gut mit. Jeder von ihnen hat sein eigenes Problem, mit dem er zu kämpfen hat und das fand ich wirklich spannend und realistisch. Vor allem die Hintergrundgeschichte von Pen fand ich sehr interessant und auch krass, aber auch was mit Celeste passiert, hat mir gut gefallen und es war sehr aufregend, da ich überhaupt nicht mit so einem Verlauf der Geschichte gerechnet hatte.

Der Schreibstil von Lauren DeStefano war wieder super locker, leicht und toll zu lesen. Wie ich schon sagte, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da das Buch und der Schreibstil wirklich fesselnd waren.

Die Auflösung der Geschichte hat mir auch super gut gefallen, es war ein Ende ganz nach meinem Geschmack. Ich würde dem Buch wieder 4,5 Sterne geben, da es mir wieder besser gefallen hat, als der 2. Teil. Es gab einfach wieder mehr Spannung und am Verlauf des Buches hatte ich echt überhaupt nichts auszusetzen. Ich kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen, wenn ihr Dystopien mögt. Es war wirklich eine tolle Geschichte und ich bin froh sie gelesen zu haben.

*Werbung* Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Hinterlasse einen Kommentar