We Never Called It Love- Kim Valentine

*Werbung*

Verlag: Written Dreams Verlag

Erschienen: 20.05.2019

Seitenzahl: 401

Preis: 3,99€ (eBook)

Genre: Young Adult

Teil: Einzelband

 

Klappentext:

Das Leben der beinahe 16-jährigen Eden wird bestimmt von ihrer herzlosen Großmutter, ihrer kleinen, erschreckend perfekten Schwester, die jede Miss-Wahl gewinnt und dem heimlichen Anhimmeln von Nate.

Er ist der große Bruder ihrer besten Freundin und obwohl die beiden Mädchen jedes Geheimnis teilen, muss Eden ihre Gefühle verbergen, um die kostbare Freundschaft nicht zu gefährden.

Ungeachtet dessen, dass ihr Schwarm sie wie Luft behandelt, schlägt Edens Herz jedes Mal einen Salto, sobald er in ihre Nähe kommt. Alles, was sie sich wünscht, ist ein kleines Stück vom Glück, doch ihre große Liebe scheint unerreichbar.

Bis zu einem Abend im September, als Nate Edens Gefühle endlich zu erwidern scheint und ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Aber hat etwas, das mit Lügen geschützt werden muss, wirklich eine Chance? Und können zwei junge Menschen, die gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, überhaupt eine solch tiefe Liebe empfinden, die in der Lage ist, allen Widrigkeiten zu trotzen?

 

Über die Autorin:

Kim Valentine wurde 1982 geboren und wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Augsburg. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und verpflichtete sich im Anschluss daran vier Jahre als Zeitsoldatin. Sie war im Sanitätsdienst eingesetzt, was ihr sehr viel Spaß bereitet hat und wo sie einige der tollsten Menschen ihres Lebens kennenlernte.
Nach ihrem Debütroman, der 2011 erschien, erfolgte eine fünfjährige Pause, bis sie der Leidenschaft, zu schreiben endgültig verfiel.
Sie liest unheimlich gerne zuckersüße, kariesverursachende Romanzen und liebt Eishockey. Wann immer sie Zeit findet, widmet sie sich ihren Geschichten, die sie rund um die Uhr begleiten. In ihrem Kopf, ihrer Seele, ihrem Herzen.

Quelle: Amazon

 

Meinung:

Dieses Buch, war mein erstes der Autorin und wird ganz gewiss nicht das letzte gewesen sein. Diese Geschichte hat mich tief berührt und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und gut zu lesen. Die ganze Geschichte war sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Ab der erste Seite konnte mich das Buch packen und nicht mehr loslassen. Die Geschichte wird in der Ich- Perspektive aus der Sicht von Eden erzählt, so bekommen wir ihre Gefühle und Gedankengänge perfekt mit. Eden war eine sehr tolle Protagonistin und dafür das sie erst 16 war, überhaupt nicht nervig!

In der Story geht es um Eden, die bald 16 wird. Sie muss immer auf die Miss-Wahlen ihrer jüngeren Schwester Mae. Und die beiden leben seit dem Tod ihrer Mutter mehr oder weniger nur noch mit Ihrer Großmutter zusammen, die sich in die beiden Geschwister kümmert, wenn ihr Vater wieder außerhalb arbeiten ist. Ihre Großmutter ist ein richtiger Drachen und macht Eden das Leben schwer. Eden hat zum Glück noch ihre beste Freundin Nell, der sie alles erzählen kann außer dieser einer Sache, denn Eden ist seit Jahren in den großen Bruder von Nell verliebt: Nate. Nell darf nicht erfahren das Eden in ihn verliebt ist, denn die beiden Geschwister verstehen sich nicht sonderlich gut und sie möchte ihre Freundschaft zu Nell auf keinen Fall riskieren! Als Eden dann endlich 16 Jahre ist und das erste mal auf eine Party geht, passiert es, Eden und Nate kommen sich näher. Aber erwidert Nate auch ihre Gefühle? Oder spielt er nur mit ihr?

Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ist auf jeden Fall ein Jahres-Highlight von mir! Dieses Buch hat mir so viel gegeben, was ich nicht in Worte fassen kann. Es ist keine 0815 Liebesgeschichte die wir schon 100 mal gelesen haben. Nein, dieses Buch ist etwas ganz besonders und anders als man denkt. Es gibt einige Ereignisse und Plot Twists, mit denen ich nie gerechnet hätte. Es war von der ersten, bis zur letzten Seite super spannend und diese Geschichte ist mir nichts aus dem Kopf gegangen, bis ich sie fertig gelesen hatte. Die Protagonisten waren alle sehr gut gewählt und es war alles sehr stimmig. Ich konnte mich in Eden sehr gut hineinversetzen und mochte sie sehr.

Für mich ist das Buch wirklich ein Highlight und bekommt 5 Sterne!

Ich werde auf alle Fälle noch andere Bücher der Autorin lesen!

*Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!*

Hinterlasse einen Kommentar