Gebieter der Elemente: Gläserner Sturm- P.C.Cast & Kristen Cast

*Werbung*

Verlag: Harper Collins

Erschienen: 02.05.2019

Seitenzahl: 352

Preis: 16,99€ (Print), 13,99€ (eBook)

Genre: Urban Fantasy

Teil: 1

Klappentext:

Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Adoptivmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.

Über die Autorin:

Zusammen mit mehreren Haustieren lebt das erfolgreiche Mutter-Tochter-Autorenduo in Oklahoma. P.C. Cast hat 15 Jahre als Highschool-Lehrerin gearbeitet, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Mit ihrer Tochter Kristin teilt sie die Leidenschaft für spannende Geschichte. Wenn Kristin nicht schreibt, liebt sie es, neue Restaurants zu entdecken oder neue Hobbys auszuprobieren.

Quelle: Amazon

Meinung:

Die Bücher der beiden Autorinnen, habe ich schon als Jugendliche gelesen und muss sagen, dass ich durch die „House of Night“ Reihe erst richtig auf das lesen gekommen bin, daher verbinde ich sehr viele positive Sachen mit den Büchern. Nun war ich sehr auf das neue Buch der beiden gespannt.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Es war ein wenig ungewohnt, da dieses Buch aus der Erzähler- Perspektive geschrieben war und nicht wie gewohnt, aus der Ich- Perspektive. Trotzdem bin ich gut ins Buch reingekommen und habe sich schnell ins Geschehen gefunden. Die Protagonisten waren mir ganz sympathisch. Hatten aber ihre kleinen Schwächen. Es war super interessant zu lesen, was Forster für Gaben hatte und wie sie langsam alles rausfindet und sich damit anfreundet. Die Protagonistin erlebt gleich zum Anfang einen schweren Schicksalsschlag, mit dem sie erstmal fertig werden muss. Tate hat mir richtig gut gefallen und auch wenn er noch ein bisschen blass geblieben ist.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, hatte aber viele kleine Störfaktoren. Zum Anfang ging es sehr spanend los, aber zur Mitte hin flachte die Spannung komplett ab, so dass ich das Buch weglegen konnte. Ich habe auch sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen, weil es mich zwischenzeitlich nicht gereizt hat weiter zu lesen.

Die Idee der Geschichte, die das Autoren Duo hier hatte war schon gut, aber an der Umsetzung sind sie meiner Meinung leider ein wenig gescheitert. Das Buch war ganz nett und hatte auch ein paar sehr spannende Szenen, aber im großen und ganzen war es für mich nicht mit der „House of Night“ Reihe vergleichbar. Und da ich auch fast alle anderen Bücher von P.C. Cast gelesen habe, und alle gut fand, bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne, da es eine wirklich gute Grund Idee ist.

*Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!*

Hinterlasse einen Kommentar