Magic Academy: Die Prüfung – Rachel E. Carter

2018-06-05-17-27-51-281*Anzeige*

Verlag: cbt
Erschienen: 14. Mai 2018
Seitenzahl:
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Teil: 2/?

Vorsicht Spoiler! Da dieses Buch der zweite Band aus der Magic Academy Reihe ist, enthält dieser Beitrag Spoiler zum vorherigen Teil!

Inhalt:

Traue niemals einem Prinzen …

Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt…

Quelle: amazon.de

Meinung:

Nachdem mich der erste Teil der Reihe überraschenderweise voll und ganz von sich überzeugen konnte und ich ihm volle 5 Sterne gegeben hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und habe mich natürlich sehr gefreut, dass diese so zeitnah erschienen ist. Ich hatte auch den Zwischenband der Reihe als E-Book gelesen, und auch dieser hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ich den ersten Teil der Geschichte mochtet. Nun hat mir auch dieser Band wieder sehr gut gefallen.

Es geht hier mit der Protagonistin Ryiah weiter, die es am Ende von Teil eins unter die besten Schüler geschafft hat und somit nun ihre Ausbildung zur Kriegsmagierin beginnen darf. Auch ihre Freunde Ella und Ian sowie ihr Bruder durften die Ausbildung antreten, aber natürlich auch ihre Feindin Pricilla und Prinz Darren, von dem Ryiah immer noch nicht weiß, wie sie ihn finden soll. Einerseits verstehen sich die beiden richtig gut und sie will sogar mehr von ihm als nur Freundschaft, aber andererseits verhält er sich wieder so fies ihr gegenüber, dass sie irgendwann gar nicht mehr weiß, wie sie sich verhalten und mit ihm umgehen soll. So entsteht ein Hin und Her, dass sich über das ganze Buch zieht, aber dabei nicht langweilig wird.

Aber natürlich steht hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern die magische Ausbildung. Die Lehrlinge müssen viel lernen und wieder einige harte Aufgaben erfüllen, zu denen ich jetzt aber nicht mehr verraten möchte, sodass es für euch auch noch spannend bleibt.

Ich fand es war eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Action, sodass für jeden etwas dabei war. Der Schreibstil war natürlich wieder locker leicht und super schnell zu lesen. Außerdem war er sehr bildhaft und auch gefühlvoll und spannend. Die Kapitel  teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack, aber natürlich hat das nichts mit der Geschichte an sich zu tun gehabt.

Das Buch spielt dieses mal an einigen neuen Orten, weshalb die Story nie langweilig geworden ist und auch die gesamte Handlung sowie das Ende haben mir wirklich gut gefallen.

Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von der Protagonistin Ryiah geschrieben und ich fand sie nach wie vor sehr sympathisch und stark. Wie auch schon beim ersten Teil bin ich der Meinung, dass die Figuren in diesem Buch viel reifer sind als man denken würde. Sie benehmen sich nicht wie typische Teenager, sondern verhalten sich wirklich ziemlich erwachsen, sodass die Reihe auch super für ältere Leser geeignet ist.

Ich freue mich schon riesig auf Band drei der Reihe. Dieser wird aber leider erst im Dezember diesen Jahres erscheinen. Ich gebe diesem Buch 4,5 Sterne. Insgesamt besteht die Reihe bisher im Englischen aus 4 Bänden. Ich weiß aber nicht, ob noch mehr erscheinen werden oder ob es auch im Deutschen eine 4-teilige Reihe wird, aber wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall total auf die Folgebände.

*Werbung* Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Hinterlasse einen Kommentar