Victorian Rebels: Mein Dunkles Herz- Kerrigan Byrne

*Anzeige*

Verlag: LYX Verlag

Erschienen: 25.05.2018

Seitenzahl: 416

Preis: 12,90€ (Print), 9,99€ (eBook)

Genre: New Adult, Historisch

Teil: 1/3

Klappentext:

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht –

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland ― angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht –

Über die Autorin:

Kerrigan Byrne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains.

Quelle: Amazon

Meinung:

Der Klappentext und das Cover haben mich von dem Buch sehr angesprochen, nun war ich gespannt ob es eine tolle Geschichte wird oder eher 0815.

Ich war erst ein bisschen überrascht, dass es im 19. Jahrhundert spielt und sowas ein historischer Roman ist, ich dachte es ist ein reiner New Adult Roman.

Ich wurde aber positiv überrascht.

Der Schreibstil war fesselnd, gut zu lesen und hat einen förmlich an die Seiten des Buches genagelt.

Die Geschichte wird in der Erzähler- Perspektive erzählt, so bekommt man alle Sichten sehr gut mit.

Die Protagonistin Farah war mir sehr sympathisch, ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.

Der männliche Protagonist, war schon ein bisschen schwieriger, er ist sehr düster und man kann ihn einfach überhabt nicht einschätzen.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und sind nicht zu blass geblieben.

Das Buch strotzt einfach nur so vor Plot Twists und dadurch war es durchweg spannend und fesselnd.

Erst war ich zwiegespalten ob mir ein historischer Roman zusagt, aber ich denke es ist kein klassischer Historischer Roman. Es war eine düstere Geschichte, nicht so wie einige Erotik Romane, aber dennoch düsterer als New Adult. Es kamen einige sehr ausgeschriebene erotische Szenen vor. Man muss aber dazu sagen, es hat komplett zum Buch und zum Plot gepasst.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte wissen wie es unseren Protagonisten ergeht, bzw. was es mit Dorian auf sich hat. Es war ein wunderbares Buch für alle, die mal was anderes lesen wollen. Am liebsten würde ich sofort Band 2 lesen.

Übrigens ist das Buch in sich abgeschlossen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und freue mich auf die nächtens Teile!

*Werbung* Vielen Dank an den LYX Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Hinterlasse einen Kommentar