Prestige: Knightrise- Katie Weber

Verlag: Self-Publishing

Erschienen: 12.04.2020

Seitenzahl: 173

Preis: 3,99€ (eBook)

Genre: New Adult

Teil: 2

Klappentext:

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Über die Autorin:

Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

Quelle: Amazon

Meinung:

Ich habe mich schon auf den zweiten Teil der Prestige Reihe sehr gefreut und war super gespannt wie es mit Holden, den wir schon aus dem ersten Teil kennen weiter geht.

Holden war früher in Savannahs Schwester verliebt und seit sie sich umgebracht hat, fühlt er nur den Schmerz. Als er dann eines Abends betrunken in der Schwimmhalle ist und ein Unfall passiert, wird er gerettet und zwar von Sky. Die beiden kennen sich noch nicht und können auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber im Laufe es Buches merkt man, dass Sky ihm sehr ähnlich ist. Die beiden fangen etwas für einander zu finden, aber so lange Holden noch etwas für Sam empfindet und es zwischen ihnen steht, ist an sowas nicht zu denken!

Der Schreibstil war wie immer super flüssig und gut zu lesen. Ich war ab der ersten Seite im Buch drin und konnte mit gut in die Protagonisten einfühlen. Sky mochte ich sehr gerne und Holden war auch gut gelungen.

Die Geschichte wird in der Ich–Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Sky und Holden erzählt, so bekommen wir alle Gefühle und Gedankengänge perfekt mit.

Ich muss sagen, dass Buch war ein guter Spin-Off, aber es kommt für mich an den ersten Teil nicht ganz ran. In ersten hatten wir noch viel Spannung für Prestige, die geheime Verbindung, diese wird abee in diesem Teil nicht so sehr miteinbezogen. Ich hätte mir auch noch mehr Bezug zu den Nebencharakteren gewünscht, vielleicht auch mehr Hintergrund wissen zu Skylar wegen ihrer Familie.

Ansonsten war es eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar